Wer wir sind

Unser Warum: Wir wollen, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein bzw. ihr Potential auf gesunde Weise auszuschöpfen. Drucksituationen fordern uns heraus. Sie fordern uns dazu auf, zu wachsen und mutig einen Schritt nach vorn zu machen. Dazu sind bestimmte Kompetenzen und Fertigkeiten nötig, die man erst erlernen muss. Deswegen haben wir Ready2Perform gegründet.

Vorstellungsbild Christian Luthardt

Dipl.-Psych.Christian Luthardt

Christian Luthardt ist seit mehr als 15 Jahren als Sportpsychologe im Nachwuchs- und Profifußball beschäftigt, arbeitete dabei für die europäischen Top-Klubs FC Sevilla und Bayer 04 Leverkusen und leitet seit 2017 den Bereich Sportpsychologie am FC Bayern Campus. Darüber hinaus arbeitet er seit vielen Jahren in unterschiedlichen High Performance Bereichen mit Führungskräften, Spezialeinheiten, Trainer*innen und Athlet*innen an den Themen Leadership, Teamentwicklung und Leistung unter Druck. Christian ist dabei als einer der „Sportpsychologischen Experte*innen in Deutschland“ des Bundesinstituts für Sportwissenschaft gelistet. Er ist Referent am Center for Mental Excellence, am 41 Campus der Dirk Nowitzki Stiftung und seit mehr als zwölf Jahren Lehrbeauftragter an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg für den Bereich Sportpsychologie. In seiner Arbeit kombiniert er achtsamkeitsbasierte Methoden und das Training psychologischer Fertigkeiten mit einem klientenzentrierten Ansatz, der den Menschen hinter dem Performer in den Mittelpunkt stellt.

Dr. Sebastian Altfeld

Dr. Sebastian Altfeld unterstützt als Sportpsychologe diverse Leistungs- und Profisportler*innen, Nationalmannschaften, Olympioniken, Profi-Mannschaften und  Schiedsrichter*innen im Umgang mit Leistungsdruck und hohen Anforderungen. Unter dem Motto „Performen, wenn die Bedingungen nicht optimal sind“, erarbeitet er Fertigkeiten mit seinen Klient*innen. Er gehört  den Kompetenzteams der Olympia-Stützpunkte in Winterberg/Willingen und Rhein-Ruhr in Essen an. Er ist zudem Teil der „Sportpsychologischen Expert*innen in Deutschland“ des Bundesinstituts für Sportwissenschaft. Als Psychologischer Psychotherapeut arbeitet Sebastian mit Sportler*innen und Trainer*innen mit Depressionen, Burnout, Ängsten sowie an dem Umgang mit Verletzungen und Unfällen. Als Referent bildet er, im Diplom-Trainer-Studiengang an der Trainerakademie Köln des DOSB e.V, Deutschlands Elitetrainer*innen aus. Im Zuge seiner Arbeit ist, zum Schwerpunkt Erholung, sein Buch „Das Einmaleins der Erholung“ entstanden. Erfahren Sie mehr über Sebastian unter www.sebastian-altfeld.de

Bereite dich darauf vor, dein Potential abzurufen, wenn es darauf ankommt: