Spare bares Geld!

Mit dem Prämien­programm der VbG

Die Verwaltungs-­Berufsgenossenschaft­ (kurz­ VBG) ist­ Träger der gesetzlichen Unfallversicherung und fördert die Gesundheit von angestellten Trainer*innen und Athlet*innen.

Die VBG hat nach dem Sozialgesetzbuch die Aufgabe, Arbeits- und Wegeunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln vorzubeugen.

Und hier kommt Ready2Perform ins Spiel!

Denn Ready2Perform erfüllt die Bedingungen für das Präventions-Prämienprogramm der VBG. Dieses Programm belohnt Arbeitgeber (z. B. Sportvereine und –Unternehmen) dafür, wenn Ihre Mitarbeiter*innen (Trainer*innen, Betreuer*innen) den Kurs machen, um den eigenen Umgang mit Druck zu verbessern und die gelernten Kompetenzen an die Athlet*innen gezielt weitergeben zu können. Derzeitig ist das Prämienprogramm nur für Trainer*innen und Betreuer*innen (z. B. Physiotherapeut*innen) verfügbar.

Wer ist berechtigt, die VBG Prämie zu beantragen?

Antragsberechtigte für die Teilnahme am­ Prämienverfahren ­sind ausschließlich Mitglieder*innen der VBG aus den folgenden Branchen:

  • Sportunternehmen mit bezahlten Sportlerinnen und Sportlern

Wie hoch ist die Prämie?

Die­ Prämie liegt bei 40% der Netto-Investitionskosten.

Weitere Informationen1 zum Prämienprogramm der VBG findest Du hier.

Wie erhältst Du die Prämie für Deinen Ready2Perform-Kurs?

Schritt 1: Dein Club oder Verein bucht für Dich Deinen Ready2Perform-Kurs2.

Schritt 2: Bearbeite alle Lektionen mit innovativen Videos, Experimenten, Übungen und Entwicklungsaufgaben!

Schritt 3: Der Club bzw. Verein reicht Dein Zertifikat, dass Du mit Abschluss Deines Kurses erhältst, zusammen mit der Rechnung bei der VBG ein und erhält die Prämie ausgezahlt3.

WORAUF WARTEST DU ALSO???

SPRICH MIT DEINEM ARBEITGEBER ÜBER DEINEN READY2PERFORM-KURS UND SPARE BARES GELD!

Dieser kann den Kurs direkt hier buchen!

  1. Beachte insbesondere die Förderhöchstgrenzen, die durch die VBG vorgegeben sind. Die findest diese unter https://www.vbg.de/cms/sport/praemienverfahren
  2. Auf diese Weise stimmen die Namen des Kurskäufers und des Prämienempfängers der VBG überein und legitimiert die Auszahlung der Prämie.
  3. Ready2Perform übernimmt keine Auszahlungsgarantie und kommt für keine Kosten auf. Der*die Interessent*in bzw. Club, Verein oder Verband sind verantwortlich, sich über die Berechtigung zur Teilnahme am Prämienprogramm vorab zu informieren.